Über mich

Köchin, Lehrerin für Menschen mit einer geistigen Behinderung, Reisecamp-Begleiterin...ich entdecke gerne, mag Wandern und Spazieren und ich denke, wir sind nie zu alt um neues zu lernen und auszuprobieren :-).

Während meiner Arbeit als Kursleiterin der vhs plus  kreierte und gestaltete ich eine Fülle von Arbeitsblättern für die  Kursthemen. Oft war das vorhandene Material zu unübersichtlich, zu kompliziert oder zu kindlich.

Die  Kursteilnehmer/innen waren sehr motiviert und interessiert. Sie wollten auch noch zuhause arbeiten.

Daraus entwickelte ich die Idee zum Club Abo +.

Die Grundidee ist, für alle die  ihr Wissen in vielfältigen Bereichen (Mathematik, Tiere, Länder, Natur,  Deutsch, Englisch...) erweitern oder testen wollen,  ein Themen-Abo anzubieten.

Ob daraus  ein Forum entsteht, eine Mitgestaltung der Abonnementen / Abonnementinnen, Austauschrunde über die Themen....vieles ist offen...

Ich freue mich, wenn Menschen mit mir diesen Weg gehen.